Seeungeheuer

dingsbaer Avatar

Das Cover des Buches "Sea Monsters" hat uns gut gefallen. Es macht schon von Anfang an Spaß das Buch in der Hand zu halten und sich das Cover anzuschauen. Meine 7 jährige Tochter hat sich auch immer wieder gerne die alte Seekarte mit den unterschiedlichen Seeungeheuern auf der Innenseite vom Buch angeschaut. Auch die Illutrationen und kleinen Figuren an der Überschrift der jeweiligen Kapital gefielen ihr gut.
Der Schreibstil des Buches ist einfach und verständlich und angenehm zu lesen für die Zielgruppe. Die Kapitel haben eine gute Länge und eignen sich auch gut zum Vorlesen.

Dadurch das die Autorin für die Hauptfiguren Finn und Poppy ausgewählt hat, eignet sich das Buch prima für beide Geschlechter und die Kinder können sich gut mit den Charakteren identifizieren.

Mit ihrer fantasievollen Geschichte vermittelt die Autorin den Lesern viele kleine Botschaften ganz nebenbei. Nämlich wie schnell aus einem kleinen Streich etwas Schlimmes passieren kann, wie wichtig Freundschaft und Mut sind, oder das Thema Umweltschutz.

Wir finden "Sea Monsters" ist eine schöne Abenteuer- und Fantasiegeschichte, die kleinen und großen Lesern Spaß machen wird und ruhig länger hätte sein können. Volle Punktzahl von uns.