Sehr schön gestaltetes Buch für Abendteurer

momo2011 Avatar

Das Buch ist wunderschön gestaltet und das sieht man schon wenn man das Buch das erste Mal in den Händen hält. Das Cover ist aufwendig gestaltet und passt sehr gut zur Geschichte. Wenn man das Buch aufschlägt wird die Geschichte wunderbar untermalt von tollen Illustrationen die das Buch sehr besonders machen. Die Geschichte von Finn und Poppy ist sehr kreativ und voller toller Ideen. Dazu passen die gelungenen Illustrationen sehr gut und sie machen das Lesen zu einem besonderen Erlebnis. Der Schreibstil ist sehr eingängig und für junge Leser sehr gut geeignet. Ich habe es im Wechsel mit meinem Sohn gelesen. Das gibt auch neben dem Lesen gute Grundlagen für Gespräche. Die Geschichte spielt sich auf der Insel Haimsend in Schottland ab. Auch dies ist bietet einen schönen Rahmen. Die Figuren des Buches sind sehr plastisch umschrieben und man kann sich die Charaktere sehr gut vorstellen. Vor allem das erwachte Seeungeheuer Big Ben hat mir sehr gut gefallen. Neben der Hauptaussage des Buches spielen wichtige Themen wie Mobbing und Angst sowie der respektvolle Umgang mit der Natur eine wichtige Rolle in diesem Buch und werden sehr eingängig transportiert.
Ich finde das Buch ist eine super Leseempfehlung für Leser jeden Alters !