spannende Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schneri Avatar

Von

Barbara Iland-Olschewski schafft mit Ihrem Kinderbuch "Sea Monsters - Ungeheuer weckt man nicht" spannende Abenteuer für kleine Heldinnen und Helden ab 9 Jahren zum Lesen und Vorlesen.

Finn lebt mit seiner Familie und Freunden auf einer Insel. Jedoch traut er sich nicht mehr ins Wasser nachdem er beinahe ertrunken ist. Dabei möchte er nur so mutig sein wie seine Freunde. Eines Tages lässt er sich zu einer Mutprobe überreden und übernachtet auf einer Felsinsel. Es handelt sich aber nicht um einen Felsen sondern um den Rücken eines schlafenden Seeungeheuers. Und damit startet auch die Reise in ein spannendes Abenteuer.

Durch sehr schöne Illustrationen werden die kurzen Kapitel aufgelockert und die Fantasie wird angeregt. Man fühlt sich direkt wie in den Geschichten über Nessie in den schönen schottischen Regionen.

Eine spannende Geschichte über Mut und eine besondere Freundschaft.