Überwindung von Angst

rapunzel xxl Avatar

"Sea Monsters - Ungeheuer weckt man nicht", was von Barbara Iland-Olschewski geschrieben und von Timo Grubing illustriert wird, ist ein wunderbares Buch für Kinder ab 9 Jahren. Dieses Buch erzählt die Geschichte von Finn, einem kleinen Jungen, der Angst vor dem Schwimmen hat, und Poppy, einem neuen Mädchen. Sie haben einen Seedrachen getroffen und fangen an zusammen ein tolles Abenteuer zu haben.

Das Cover dieses Buches ist sehr schön und die erhabenen Wassertropfen lassen das gesamte Cover lebendig werden. Die Illustrationen auf dem Cover zeigen die ganze Geschichte und passen perfekt zum Inhalt.

Die Sprache der Geschichte ist fließend und leicht verständlich, und die verwendeten Wörter und Sätze sind für das Leseniveau von Kindern geeignet. Und die Schrift ist groß und jeder Kapitel ist nicht zu lang, geeignet für Kinder zum Lesen. Auch die Illustrationen im Buch sind sehr schön, sodass Kinder mehr Spaß beim Lesen haben.

Dieses Buch betont Themen wie Freundschaft, Überwindung von Angst, Mobbing in der Schule und Umweltschutz. Deshalb gebe ich diesem Buch fünf Sterne.