Ungeheuer gut

buecher_lea Avatar

Finn lebt auf einer kleinen Insel in Schottland: Haimsend. Nur wenige Leute wohnen dort, sodass jeder jeden kennt. Der einzige Laden auf Haimsend wird von einer nette alten Frau betrieben: Ellie. Seitdem Finn einmal fast ertrunken wäre, mag er keine sonnigen Tage.

Doch es kommt anders. Ellies Familie kommt nach Haimsend, da Ellie den Laden nicht mehr alleine halten kann. So auch sie kleine Poppy, die in Finns Alter ist. Durch Austricksen setzt Archie, einer der Kinder, Poppy und Finn gemeinsam auf dem "verbotenen Fleck" - einer kleinen Insel in der Nähe - aus. Doch nachdem die beiden dort ein Feuer machen, verschwindet die Insel plötzlich mit großen Erdbeben und die zwei strampeln um ihr Leben im Ozean.

Als ein Seeungeheuer sie rettet, sind sie sehr begeistert. Doch niemand glaubt ihnen, dass es Seeungeheuer gibt.

Gemeinsam mit dem Fischer Connor versuchen sie die Inselbewohner zu überzeugen. Wobei Finn seine größte Angst überwinden muss...

Fazit:
Das Buch ist sehr gut geschrieben und die Geschichte gefällt mir echt gut. Es würde mich sehr freuen, wenn es irgendwann einen 2. Band geben würde