Tolle Sommergeschichte
Seaside Sisters Lenes Inselsommerglück ist eine super süße Geschichte, perfekt für den Sommer.
Das Buch handelt von Lene und ihren Freundinnen, die die Ferien auf der Insel Rosenholm verbringen. Dabei geht es um Freundschaft, die erste Liebe, den Umweltschutz und natürlich den Sommer.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Besonders mochte ich Lene und ihre Freundinnen. Außerdem hatte das Buch ein sehr schönes Sommer und Strandfeeling und auch das Setting auf der Insel hat mir sehr gut gefallen. Hinzu werden einige wichtige Themen behandelt, wobei das Buch sehr leicht geschrieben ist und sich auch für junge Leser einfach lesen lässt.
Die Aufmachung ist ein wirkliches Highlight. Das Cover und der Farbschnitt ist super süß (und passt gut zu den Folgebänden), es gibt eine Karte der Insel mit allen wichtigen Orten, eine Übersicht mit allen Charakteren und viele super süße Zeichnungen im ganzen Buch. Am Ende gibt es auch noch einen kleinen Leitfaden, darüber wie man eine Journalistin werden kann.
Insgesamt ist es ein sehr süßes Sommerbuch mit Freundschaft im Kern der Geschichte. Ich kann es nur empfehlen und freue mich auch schon auf die nächsten Bände über die anderen Freundinnen.
Das Buch handelt von Lene und ihren Freundinnen, die die Ferien auf der Insel Rosenholm verbringen. Dabei geht es um Freundschaft, die erste Liebe, den Umweltschutz und natürlich den Sommer.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Besonders mochte ich Lene und ihre Freundinnen. Außerdem hatte das Buch ein sehr schönes Sommer und Strandfeeling und auch das Setting auf der Insel hat mir sehr gut gefallen. Hinzu werden einige wichtige Themen behandelt, wobei das Buch sehr leicht geschrieben ist und sich auch für junge Leser einfach lesen lässt.
Die Aufmachung ist ein wirkliches Highlight. Das Cover und der Farbschnitt ist super süß (und passt gut zu den Folgebänden), es gibt eine Karte der Insel mit allen wichtigen Orten, eine Übersicht mit allen Charakteren und viele super süße Zeichnungen im ganzen Buch. Am Ende gibt es auch noch einen kleinen Leitfaden, darüber wie man eine Journalistin werden kann.
Insgesamt ist es ein sehr süßes Sommerbuch mit Freundschaft im Kern der Geschichte. Ich kann es nur empfehlen und freue mich auch schon auf die nächsten Bände über die anderen Freundinnen.