Spannende Familiengeschichte

trixialm Avatar

Wow was für ein schöner Auftakt der neuen Reihe! Bereits in der Leseprobe bin ich schon total in die Erzählung abgetaucht und war regelrecht enttäuscht, sie unterbrechen zu müssen.
Sehr bildhaft und lebendig werden die Protagonisten dargestellt. Es wird in zwei verschiedenen Handlungssträngen erzählt, in der Vergangenheit von dem mühseligen Leben auf dem Hof der Eltern von Daphne und ihren Geschwistern. Sie soll mit dem Sohn des Nachbarhofes verheiratet werden, aber ihr innerster Wunsch ist eine Ausbildung als Krankenschwester machen zu können.
In der Gegenwart lernen wir Spring kennen, die anfangs unfreiwillig ihre Sozialstunden bei einer älteren Frau ableisten muss. Doch im Laufe der Zeit verändert sich die Beziehung zwischen den beiden und Spring beginnt über ihr Leben und ihre Zukunft nachzudenken. Bei den vielen Gesprächen miteinander tauchen Fragen über die Vergangenheit und dramatische Geschehnisse der alten Mrs. Fowler auf. Warum lebt sie so ärmlich? Warum wurde sie von ihrem Sohn verstoßen?

Die Seiten fliegen nur so dahin und ich bin schon mitten in der Geschichte. Ich bin total gespannt auf die Fortsetzung.

Das Cover gefällt mir außerordentlich gut, sehr dezent mit dem Motiv und die Frühlingsblumen passen hervorragend zum Titel.