Aufregende Schwestern

kuba2013 Avatar

Anna Helford hat den Roman "Season Sisters Frühlingsgeheimnisse" erst vor kurzem veröffentlicht. Der Auftakt eines Vierteilers mit einem wunderschönen Cover, eben sehr frühlingshaft, handelt von Spring, eine von vier Schwestern. Sie ist eine junge Frau, aufgeweckt, liebevoll, die es nicht immer sehr leicht in ihrem Leben gehabt hat, sie hat äußerst früh ihr Elternhaus, wenn man so bezeichnen kann, verlassen und ist nach London gegangen. Dort geriet sie auf die schiefe Bahn, hatte aber Glück und musste nur Sozialstunden ableisten.

Sie arbeitetet bei Sophia, eine ältere Dame, bei der sie zum ersten Male in ihrem Leben, nicht nur Regeln lernte, sondern auch geregelte Mahlzeiten erhielt.

Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen, einmal die Gegenwart, das Leben von Spring und die Vergangenheit, das Leben von Sophia. Diese beiden Leben sind mehr miteinander verbunden, als die beiden Frauen ahnen.

Es war ein Genuss diesen Roman zu lesen, spannend, traurig, tiefsinnig, ein großes Familiengeheimnis, was will man mehr. In dem Buch wurden auch kurz die Geschwister von Spring vorgestellt, sodass man sich auf die nächsten Teile freuen kann. Von mir eine absolute Leseempfehlung!