Auftakt des Vierteilers

xsurvivexcarox Avatar

"Season Sisters - Frühlingsgefühle" ist der Debutroman von Anna Helford und stellt gleichzeitig den Auftakt des Vierteilers sowie der Geschichte um die vier Schwestern Spring, Summer, Autumn und Winter dar.
Spring ist bereits mit Sechzehn von ihrem behüteten und ihr zu tiefst zu biederem zu Hause ausgebrochen und in die Hauptstadt nach London gezogen ohne eignetlich so richtig zu wissen, was sie nun mit sich anstellen will. Nun, wegen Drogenmissbrauch verurteilt, kommt sie ins Haus der achtzigjährigen Sofia. Spring ist zu Sozialstunden verdonnert und kann sich wohl glücklich schätzen, nicht im Knast gelandet zu sein. Aber was zum Teufel soll sie mit einer Achtzigjährigen anfangen? Spring beginnt für Sofia als Haushaltshilfe zu arbeiten, ihr so unter die Arme zu greifen und schlussendlich dadurch ihre Sozialstunden abzuarbeiten. Nach einiger Zeit gewöhnen sich die beiden aneinander und freunden sich sogar an. Sofias beginnt Spring zu vertrauen und teilt ihr ihre Geheimnisse mit - war Sofia in ihrem früheren Leben doch einmal die Herrin des berüchtigten Daffodil Castle. Bis sie von ihrem entfremdeten Sohn Ethan nach London abgeschoben und ihr jeglicher Kontakt zur Familie untersagt wurde. Nun ist also Spring ihre engste Vertraute und erinnert sich selbst an die Zeit zurück, in der sie mit ihren Schwestern in den weitläufigen Gärten des Castles gespielt und sogar mit Sofias Sohn geliebäugelt hat. Spring kommt eine Idee und so schmiedet sie einen Plan um alles wieder zurecht zu rücken. Was das bedeutet lasse ich an dieser Stelle offen, da ich nicht zu viel verraten möchte.
Anna Helford gelingt mit Season Sisters Frühlingsgefühle ein kurzweiliger Roman, den man gut und gern an einem Wochenende weg lesen kann. Mir gefällt, dass die Romane anscheinend aufeinander aufbauen und dennoch eine eigenständige Geschichte haben werden. Ich bin gespannt, welche weiteren Familiengeheimnisse ans Licht kommen und wie die drei Schwestern in den nächsten Teilen dargestellt werden. Ob sie wohl alle ihr persönliches Glück finden?