Auftakt eines Schwestern-Vierteilers

lesemaus9 Avatar

Das wunderschön gestaltete Cover hat mir sehr gut gefallen, auch wenn darauf nicht unbedingt Frühlingsblüher sondern später blühende Hortensien abgebildet sind.

Spring Season flieht mit 16 Jahren aus ihrem Elternhaus in Wales, weil sie es dort nicht mehr aushält. Wegen einiger Vergehen wird sie zu Sozialstunden bei der 80 Jahre alten Sophia verurteilt. Die beiden finden heraus, dass sie früher Nachbarn waren und einige schlimme Erlebnisse zu verkraften hatten. So reisen sie nach Wales um sich ihrer Vergangenheit zu stellen.

Der zweite Zeitstrang handelt von Daphne Marcy die aus ärmlichen Verhältnissen kommt und Krankenschwester werden darf. Sie geht in ihrem Beruf richtig auf.

Beide Familien sind total unterschiedlich und haben doch Gemeinsamkeiten in der Vergangenheit.

Der Schreibstil von Anna Helford ist flüssig, wobei manches sicher interessanter und spannender hätte dargestellt werden können. Trotzdem haben mir die Geschichten gut gefallen und sehr gerne würde ich auch die drei anderen Schwestern genauer kennenlernen.