Charakterstark. Geheimnisvoll. Überraschend

sasaray Avatar

Leseerlebnis :
"Season Sisters - Frühlingsgeheimnisse" ist der Auftaktband der gleichnamigen, vierteiligen Reihe um vier ganz unterschiedliche Schwestern. Dieser Band handelt von Spring und wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Einmal in der
Gegenwart und die andere spielt im späten 19. Jahrhundert.
Ich persönlich bin eigentlich nicht so der mega Fan von historischen Büchern, hier hat mich der Part in der Vergangenheit aber überhaupt nicht gestört. Es war unglaublich interessant, vorallem wenn man merkt, wie sich beide Ebenen nach und nach miteinander verweben und sich neue Zusammenhänge ergeben. Beide Zeiten wechseln sich ab und so schlüpft man von einer Zeit in die andere. Dadurch kam bei mir ein sehr guter Lesefluss zustande, da ich immer wieder wissen wollte, wie es für die jeweilige Protagonistin weitergeht - nämlich Spring in der Gegenwart und Daphne in der Vergangenheit. Beide werden traumhaft gut gezeichnet, entwickeln sich im Laufe der Erzählung weiter und erhalten mehr und mehr Tiefe, so dass man meint, beide durch und durch zu kennen. Natürlich darf man hier Sophie nicht vergessen. Auch ihre Vergangenheit spielt eine große Rolle und ich habe sie sehr ins Herz geschlossen.
Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, bildhaft und gleichzeitig auch erfrischend. Man merkt ihm auch deutlich an in welcher Zeit man sich jeweils befindet. Dies ist Anna Helford unheimlich gut gelungen. Auch wenn manches vielleicht etwas klischeehaft und oder vorhersehbar ist, hat mich das zu keinem Zeitpunkt gestört.
Ich hatte lange überlegt, ob ich dieses Buch lesen möchte und bin froh, dass ich mich dazu entschlossen habe. Für mich eine absolut positive Überraschung.
Fazit:
Ein genialer Auftakt der Schwestern-Reihe, der mich absolut gefesselt und durch und durch positiv überrascht hat.
Geheimnisse, Intrigen, Second Chance Romance und sehr charakterfokussiert. Große Leseempfehlung meinerseits.