Das Geheimnis der Vergangenheit

luckynelli Avatar

Das wunderschöne Cover, Klappentext und Leseprobe haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Erzählt wird die Geschichte von Spring Season und Ethan, die als Nachbarskinder die erste große Liebe erlebt haben. Spring und ihre drei Schwestern, sind in einem Elternhaus aufgewachsen, das sich um die Kinder nicht gekümmert hat. Ethan kommt aus einem wohlhabenden Elternhaus und die Mutter von Ethan hat alles daran gesetzt, dass aus Spring und Ethan kein Liebespaar wird. Zufällig landet Spring für ihre Sozialstunden bei Ethans Großmutter Sophia, die er allerdings nicht kennt. Und dann machen sich Spring und Sophia auf nach Nordwales, um sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Die Geschichte wird in der Gegenwart erzählt, beleuchtet aber durch Sophia auch die Vergangenheit, die alles andere als harmonisch ist. Obwohl die Zeiten sich wechseln, bleibt die Geschichte zusammen. Eine gute Sprache macht das Lesen leicht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, was das Geheimnis aus der Vergangenheit ist. Ein absolut lesenswertes Buch. Ich freue mich schon auf die anderen Geschichten der Seasons Mädels.