Die erste Season Schwester

bücherverschlinger Avatar

Die junge Spring lebt in London und muss wegen kleineren Delikten Sozialstunden bei der älteren Sophia Fowler ableisten. Zunächst ist sie gar nicht davon begeistert, aber mit der Zeit freunden sich die beiden unterschiedlichen Frauen an. Dabei stellt sich auch heraus, dass sie beide aus einem kleinem Ort in Wales stammen und das Spring früher mit Sophias noch unbekannten Enkel gespielt hat. Schließlich begeben sich beide Frauen zusammen auf eine Reise in die Vergangenheit und fahren in den Ort, den sie beide seit etlichen Jahre nicht mehr betreten haben.

Sowohl Spring als auch Sophia müssen sich ihrer eigenen familären Vergangenheit stellen, die aus Lügen, Intrigen und Verrat bestehen. Besonders Sophia leidet sehr unter den schwierigen Verhältnis zu ihrem Sohn. Die Ursachen werden erst nach und nach deutlicher, was die Spannung hoch hält. Aber auch die ungewöhnliche Familiengeschichte von Spring wird in dem Roman thematisiert.

Eine zusätzliche Zeitebene kommt durch immer wieder eingefügte Rückblenden von Sophias Vorfahnen rein, die noch Auswirkungen auf ihre jetzige Verwandschaft haben.

Anne Helford legt mit "Season Sisters - Frühlingsgeheimnisse" der 1. Teil um die 4 Schwestern vor, der aber mehr als eine Familiengeschichte um die Season Schwestern ist. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich auf die weiteren Geschichten der anderen Mädels und bin gespinnt, welche weiteren Handlungsstränge dort verarbeitet werden.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung ab Mai 2024.