Die Macht der Familiengeheimnisse

hohleborn8 Avatar

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und begeistert. Wie viele Bücher so erzählt das Buch auf zwei Zeitebenen die packende Geschichte zweier Frauen.
Spring, eine junge drogenabhängige Frau wird wegen kleinerer Gesetzesverstöße zu Sozialstunden bei der betagten, in ärmlichen Verhältnissen lebenden Sophia verpflichtet. Die Hassliebe, die die beiden sehr unterschiedlichen Frauen zunächst verbindet, wandelt sich bals in eine liebevolle Großmutter-Enkelin-Beziehung. Spring empfängt zum ersten Mal im Leben eine großmütterliche Fürsorge und empfindet bald eine zärtliche Zuneigung zu der alten Dame. Umso entsetzter ist sie, als sie am letzten Tag ihrer Verpflichtung erfährt, dass Sophia die wahre Großmutter ihrer einstigen Jugendliebe Ethan ist. Um der alten Dame zu ihrem Recht zu verhelfen, unternehmen die beiden ungleichen Frauen eine Reise nach Wales, um sich ihrer Vergangenheit und ihren Familien zu stellen. Denn nicht nur Sophias Leben wurde durch ein jahrhundertealtes Familiengeheimnis zerstört, sondern auch Spring begreift, dass sie sich den Dämonen ihrer Vergangenheit, das heißt ihrer Herkunft und ihrer Familie stellen muss, um eine Zukunft zu haben. Eine Zukunft vielleicht mit Ethan ihrer großen Liebe?
Sehr spannend, sehr emotional, einfach toll. Ich freue mich auf die Geschichten der drei übrigen Season-Sisters.