ein schöner Roman über Freundschaft mit einem Hauch Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hexe83 Avatar

Von

Anna Helford hat einen lebhaften Schreibstil, man ist nicht nur ein Leser, sondern direkt mittendrin in der Geschichte. Den rauen Wind, der an der Küste von Nordwales geht, weht einem gleich selbst um die Nase.
Nachdem der Prolog in der Vergangenheit gespielt hat, fängt die Geschichte in der Gegenwart an. Unterschiedlicher können die Gegensätze gar nicht sein. Spring ist eine Rebellin, die zu Sozialstunden verdonnert wurde. Diese Stunden muss sie bei einer alten Dame ableisten. In kurzer Zeit entsteht eine Freundschaft zwischen Spring und der alten Dame Sophia. Spring möchte unbedingt mehr von Sophia erfahren, was ist geschehen dass Sophia solch ein Leben führt? Ist es Zufall oder doch Schicksal, dass Spring und Sophia sich in London getroffen haben? Und beide ihre Wurzeln, am selben Ort in Nordwales haben?
Dann kommt wieder der Schritt in die Vergangenheit. Kommt man etwa als Leser, vor Spring hinter das grosse Geheimnis?
Einfach eine wunderschöne und spannungsvolle Geschichte über eine Freundschaft zwischen den Generationen mit dem gewissen Hauch vom Englischen-Adel und den Skandal der einfach dazu gehören muss.