Ein toller Auftakt!

melli274 Avatar

Klappentext
Von den vier Schwestern der Familie Season ist Spring die Unangepasste und Rebellische. Schon als Teenager ist sie aus der Familie ausgebrochen, um ihr Glück in London zu machen. Doch lange weiß sie nichts mit ihrem Leben anzufangen und gerät in schlechte Kreise. Wegen Drogenmissbrauch zu Sozialstunden verdonnert, beginnt sie als Haushaltshilfe bei der achtzigjährigen Sophia Fowler. Wider Erwarten freundet sie sich mit der alten Dame an und erfährt von deren tragischem Schicksal. Und plötzlich hat Spring doch einen Plan …

Cover
Das Cover ist wunderschön, ich hatte direkt Lust den Roman zu lesen.

Schreibstil
Der Schreibstil ist angenehm und leicht. Ganz entspannt fliegt man durch die Seiten.

Inhalt/Rezension
Schwesternromane gefallen mir sehr, dieser hat mich auch sofort in seinen Bann gezogen. Die Idee der 4 Schwestern der Familie Season hat ich sofort angesprochen und auch Spring war mir direkt sympathisch.

Sie ist rebellisch und weiß nicht so wirklich was sie vom Leben möchte, als sie auf Sophia trifft ändert sich das aber sehr schnell.

Wie wichtig die Menschen sind, die einen umgeben, hat mir dieses Buch nochmal verdeutlicht.

Der Roman hat mich sehr berührt, Sophias, aber auch Springs Geschichte haben mich sehr mitfühlen lassen und ich habe das Buch nicht aus den Händen legen können.

Fazit
Ein toller Auftakt, ich freue mich auf die anderen drei Schwestern.