Familiendrama in zwei Jahrhunderten

fisctere Avatar

Mit "Season Sisters - Frühlingsgeheimnisse" beginnt die Reihe um vier Schwestern mit schicksalshafter Jugend. Tatsächlich heißen natürlich alle vier Schwestern mit dem Vornamen wie eine jeweilige Jahreszeit... seltsam und ein bisschen klischeehaft, aber nach einer Weile überliest man es gekonnt. Band 1 fängt - wie soll es anders sein - mit Spring an. Der Anfang in London ist noch etwas zäh und ich habe ein bisschen gebraucht, bis ich langsam warm mit der Figur wurde. Nachdem Spring aber Sophia besser kennen lernt und beide ihre Familiengeschichte aufarbeiten, nimmt die Geschichte Fahrt auf und wird tatsächlich noch spannend. Parallel wird eine Handlung aus dem 19. Jahrhundert erzählt - zu Beginn ist noch nicht klar, inwieweit sie mit der Geschichte in der Gegenwart zu tun hat. Zur Mitte des Romans klärt sich das dann auf und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Zugegeben wir haben auch einige Klischees dabei, ich kann es trotzdem kaum erwarten, die anderen Jahreszeiten Schwestern genauer kennenzulernen.