Familiengeheimnisse

claudia86 Avatar

Die Protagonistin dieses Romans ist die junge Spring Season. Sie ist die Rebellin, die mit 16 nach London durchgebrannt ist, weil ihr das Leben auf der elterlichen Farm zuwider war. Nach der Flucht nach London gerät Spring in falsche Kreise, wird kriminell und nimmt Drogen. Daher wird sie zu Sozialstunden verurteilt, die sie bei der achtzigjährigen Sophia Fowler ableisten muss. Anfangs tut Spring dies widerwillig, doch bald entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden Frauen.

Sophia war einst die Herrin von Daffodil Castle. Dann wurde sie jedoch von ihrem eigenen Sohn nach London verbannt, wo sie seitdem in ärmlichen Verhältnissen lebt. Mehr will sie nicht preisgeben. Doch als Spring entdeckt, dass sie das Anwesen kennt, wird auch sie in ihre Vergangenheit zurückversetzt, Denn ihre erste große Liebe Ethan ist tatsächlich der Enkel von Sophia. Und als Spring erfährt, dass sie ihn nie kennengelernt hat, entscheiden sich die beiden zusammen nach Wales zu fahren, um sich endlich den Geistern der Vergangenheit zu stellen ...

Fazit: Frühlingsgeheimnisse ist der erste Band zu einer vierteiligen Reihe, in dem immer eine der Season-Schwestern im Mittelpunkt steht. Der Klappentext klang gut, und da ich historische Romane liebe, habe mich bei Vorablesen für den Roman entschieden.

Der Stil der Autorin ist angenehm lesbar und man kommt in der Geschichte schnell voran. Erzählt wird die Geschichte auf zwei Zeitebenen: in Wales ab dem Jahr 1876 sowie im London und Wales der Gegenwart.

Ich muss aber gestehen, dass mich die Geschichte der Vergangenheit, die Geschichte der Familie Fowler mehr begeistert hat. Ich wollte hier nach jedem Kapitel sofort wissen, wie es weitergeht.

Die Geschichte um Spring, die augenscheinlich ja eigentlich die Protagonistin dieses Romans sein soll, ist aus meine Sicht nur eine Randnotiz und kommt für mich doch etwas zu kurz.

Offen gesagt bin ich noch ein wenig unschlüssig, ob ich die Geschichten der Season-Sisters weiterverfolgen werde. Aber mir bleibt ja noch etwas Zeit für die Entscheidung. Die anderen drei Geschichten erscheinen passend zu den Jahreszeiten alle noch in diesem Jahr...