Familiengeheimnisse

nbalh Avatar

Die Season-Sisters sind auf einem Hof in Wales in der Nähe von Daffodil Castle aufgewachsen. Doch mit sechzehn ist Spring Season nach London durchgebrannt und etwas auf die schiefe Bahn geraten. Nachdem sie zu Sozialstunden verurteilt wurde und muss diese bei Sophia Fowler ableisten. Die achtzigjährige war einst die Herrin von Daffodil Castle, wurde aber von ihrem Sohn nach London abgeschoben. Die beiden beschließen sich ihrer Vergangenheit zu stellen und reisen gemeinsam nach Wales. Dabei kommen sie einem alten Familiengeheimnis auf die Spur und Spring trifft ihre alte Jugendliebe Ethan wieder.

Die Geschichte wird auf zwei Ebenen erzählt. Zum einen befinden wir uns in der Gegenwart bei Spring, Sophia und Ethan und zum Anderen erfahren wir was in der Vergangenheit Ende des 19. Jahrhunderts geschehen ist. Mir hat das sehr gut gefallen und dieser Wechsel zwischen der Vergangenheit und Gegenwart hat Spannung aufgebaut. Der Schreibstil hat mir ebenfalls gefallen und das Buch hat sich wirklich gut lesen lassen. Wobei ich mir bei Spring und Ethan teilweise etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. Die Beziehung zwischen den beiden blieb für mich stellenweise etwas oberflächlich, aber sie waren mir beide sehr sympathisch.

Ich bin wirklich gespannt, wie es mit den anderen Schwestern weitergeht und freue mich darauf Summer im nächsten Roman besser kennenzulernen.