Frühlingsgeheimnisse

vonnikind Avatar

Spring Season wurde wegen Drogen und Diebstahl zu Sozialstunden verurteilt, die sie bei der älteren Dame Sophia Fowler ableisten soll. Zuerst ist sie nicht begeistert, findet jedoch bald Gefallen an der alten Dame und ihren Regeln. Nach und nach kommt Spring dahinter, dass Sophia in Wales eine Familie hat, zu der sie schon lange keinen Kontakt mehr hatte. Und sie kommt einem Geheimnis auf die Spur, dass man nicht erwartet hätte...

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Er ist eigentlich von der ersten Seite an spannend. Die Charaktere sind sehr gut darsgestellt. Man kann sie sich bildlich vorstellen und alles wird sehr lebendig beschrieben.
Beonders gut gefällt mir, dass die Perspektive immer wechselt, wenn Sophia die Geschichte ihrer Familie erzählt. Sie hat man das Gefühl, wirklich dabei gewesen zu sein, als diese unglaubliche Geschichte ihren Anfang nahm.
Man erfährt auch vieles über Springs Kindheit und Jugend. Umso schöner ist es, dass sie nun ihr Glück zu finden scheint, nachdem sie so viel durchmachen musste.
Der Epilog gibt schon einen Ausblick auf die kommenden Bände und ich bin wirklich gespannt, was die Schwestern herausgefunden haben.