Schöne Geschichte

leseratte1604 Avatar

Das Buch "Season Sisters - Frühlingsgeheimnisse" ist eine Gechichte über zwei Familien, die miteinander in der Vergangenheit (ca. 8 Jahre zurück) und in der Gegenwart verknüpft sind. Zwei Familien, die unterschiedlicher nicht sein können, aus verschiedenen Gesellschaftsschichten kommen und während in der einen Familie man schon äußerlich sieht, was alles schief läuft und wie die 4 Season-Schwestern durch ihre Erlebnisse in der Kindheit Schaden genommen haben, ist die andere Familie von Geheimnissen, die bis 1876 zurückgehen, geprägt und die heile Welt, alles andere als heil.
Frühlinsgeheimnisse ist der erste Band einer vierbändigen Reihe. Im ersten Teil geht es hauptsächlich um die zweitjüngste Schwester Spring und ihre Erlebnisse, aber man erfährt auch schon einiges über Summer und Autumn. Von Winter erfährt man in dem Buch bisher am wenigsten. Da aber jedes Buch der Reihe einer Schwester gewidmet ist, wird mann noch viel über die Schwestern erfahren.
Das Buch ist eine Liebesgeschichte, ein Familienroman über zwei grundverschiedene Familien, aber auch ein Kriminalroman. Anna Helfords Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen, man kann sich gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen und ich möchte unbedingt wissen, wie die Geschichten der anderen Schwestern sind, denn das Ende des Buches ist zwar abgeschlossen, lässt aber auch einige Fragen offen.