Spannende Familiengeheimnisse mit Luft nach oben

lisa buddensiek Avatar

Das grüne, blumige verspricht frühlingsleichte Lektüre und vom Stil her, der sehr angenehm zu lesen ist, bekommt man das auch - die Thematik hingegen ist es nicht. Spring Season muss ihre Sozialstunden bei der alten Lady Sophia ableisten und als die beiden entdecken, dass ihre Familien miteinander verbunden sind, beschließen sie, sich gemeinsam den Geheimnissen und ihrer Vergangenheit zu stellen. Es gibt auch einen Handlungsstrang, der in der Vergangenheit spielt und dem im Laufe des Buches eine große Bedeutung zukommt.
Wie schon erwähnt, ist der Stil wirklich sehr angenehm und flüssig zu lesen, der Anfang mit Spring und Sophia wirklich vielversprechend. Doch dann überschlagen sich in der gegenwärtigen Zeit die Ereignisse dermaßen, während anderes (mit viel Potenzial) nur angedeutet wird, so dass ich als Leserin Mühe hatte, hinterher zu kommen. Da hätte ich mir die Ruhe und ausführliche Erzählweise der Vergangenheitshandlung gewünscht. Springs Familiengeschichte und die ihrer Schwestern hat wirklich Potenzial, welches hier nur angekratzt wurde. Da die Erzählung wirklich interessant ist, bin ich auf die nächsten Bände und Geschichten der anderen Season-Schwestern gespannt.