Spannender Auftakt dieser neuen Reihe

hoelzchen Avatar

Was für ein spannender Auftakt dieser Tetralogie um die Schwestern der Familie Season. In diesem ersten Band steht Spring im Mittelpunkt. Sie ist 24 und hat sich vor acht Jahren von ihrer Familie losgesagt. In Ihrem Leben läuft es leider nicht rund und so muss sie nun Sozialstunden ableisten und lernt dabei die 80jährige Sophia kennen. Auch Sophia hat ihr Päckchen zu tragen. Der Roman ist abwechselnd in zwei Zeit- und Handlungsebenen geschrieben. In der Gegenwart ist Spring die Protagonistin. In der Vergangenheit, die im Buch im Jahr 1876 beginnt, lernen wir Daphne kennen. Ihr Wunsch, Krankenschwester zu werden, ist wahr geworden. Mit Eifer und Herzblut übt sie ihren Beruf aus. Doch leider lässt sie die Schicksale ihrer Patientinnen und Patienten zu nah an sich heran. Dies stellt ihr eigenes, gesamte Leben auf den Kopf und sie muss viele Entscheidungen treffen.
Sofort hat mich Anna Helfords Roman „Season Sisters Frühlingsgeheimnisse“ gepackt. Zu Beginn war ich neugierig wie die Beziehung zwischen Spring und Sophia sich entwickeln wird. Ein toller Gedanke der Autorin, jung und alt zusammenzubringen. Am Anfang die Skepsis zwischen den beiden, am Ende dann Freundschaft. Eine schöne Entwicklung, wenn auch vorhersehbar, die Spring durchlebt. Die Geschichte um Daphne ist spannend und geschickt konstruiert. Die Leserschaft tappt erstmal im Dunkeln, welche Verknüpfung es mit der Gegenwart geben könnte. Der Autorin, ist es durch den andauernden Wechsel der Handlungsebenen wirklich gut gelungen, den Spannungsbogen stetig zu steigern. Der moderne und temporeiche Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Buchcover ist ein echter Hingucker.
Es ist ein toller Unterhaltungsroman, der mit einem Cliffhanger endet. Nun bin ich neugierig, wie es mit den anderen drei Schwestern weitergeht. Im Sommer 2024 erscheint der zweite Band, passenderweise wird dann Summer die Protagonistin sein. Sie durften wir auch schon in diesem Buch kennenlernen. Ein gelungener Start und von mir gibt es 5 Sterne.