Unterhaltsamer gut gemachter Roman

ada2011 Avatar

Ich hatte das Glück den 1. Roman der 4-teiligen Schwesternsaga von Anna Helford zu lesen. Die Namen der Mädchen entsprechen den Jahreszeiten. Im 1. Buch geht es um Spring, die ein altes dunkles Familiengeheimnis einer adligen Familie aufdeckt, sich vom drogensüchtigen und kleinkriminellen Mädchen zu einer durchaus ernst zu nehmenden jungen Dame entwickelt und sich (wieder) den Spross der genannten Familie angelt. Ihre Eltern sind Drogensüchtige, die ihre 4 Töchter sich selbst überlassen hatten, als diese klein waren und auch jetzt keinerlei Interesse an deren Entwicklung zeigen.
Also im Grund alles sehr klischeehaft und übertrieben, aber sehr spannend. Anna Helford möge mir verzeihen, aber dieser Roman hat mich sehr an meine 3-groschenromanphase erinnert, nur mit ausgefeilteren Geschichten und viel mehr Worten.
Ich habe das Buch trotzdem gern gelesen und hatte es schnell durch. Es liest sich super weg und ich konnte mir auch gut vorstellen, welche Lebensumstände und Orte hier beschrieben waren. Der Leser bzw. die Leserin können hier richtig mit dabei sein. Möglicherweise werde ich auch die folgenden 3 Bände kaufen, weil diese Art Roman mir helfen, abzuschalten und runterzukommen.
Und deshalb: wirklich empfehlenswert!