Wie eine frische Frühlingsbrise!

emilymaya Avatar

„Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse“, von Anna Helford ist ein wundervoller Roman über den Mut, die Wahrheit zu sagen. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich die Geschichte von Spring in ihren Bann gezogen. Äußerlich ist das Buch wunderschön gestaltet und das Cover passt zu der Jahreszeit, die Spring verkörpert: Der aufgeweckte, neugierige Frühling, der während der Zeit seine volle Pracht entwickelt und aufblüht. Die Geschichte hält auf jeden Fall einige Überraschungen und Plot Twists bereit, die man in dieser Form fast bis zum Ende kaum erahnen kann. Dazu trägt ebenso die Geschichte von Sophia Fowler bei. Die Vergangenheit der alten Frau, bleibt bis zum Ende ein beinahe unlösbares Rätsel, was nur durch Springs Mut aufgedeckt werden kann.
Der Schreibstil zeigt sich originell und humorvoll, lässt genug Freiraum für Fantasie und wird vor allem zum Ende hin zu einer Art Märchenstunde, die perfekt zu den Ereignissen passt.
Die Geschichte von Daphne hat es mir besonders angetan, ich habe es geliebt mehr über ihr Leben zu erfahren. Vermutlich war sie es auch, sowie ihr Job, der das Buch für mich so interessant gemacht hat. Ich liebe Ausschnitte aus der Vergangenheit, hier aus dem 19. Jahrhundert, und konnte mich sehr gut mit ihrer Person und Lage identifizieren. Die Geschichte hat ein hohes Maß an Spannung und liest sich trotzdem so leicht und angenehm wie eine frische Frühlingsbrise. Ich bin wirklich sehr gespannt mehr über die anderen Season Schwestern zu erfahren, denn ich glaube, jede von ihnen ist so individuell und verschieden, wie es auch die Jahreszeiten sind. Die Geschichte von Spring war vermutlich nur der Einstieg in eine spannende Buchreihe, voller Persönlichkeiten und Familiengeheimnisse. Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der sich nach einer luftig frischen Geschichte mit einem guten Plot und kribbelnden Spannung sehnt.