Action geladene Verfolgungsjagd um die halbe Welt

read_and_cuddle_cats Avatar

Als mein erstes Buch von dem Autor war ich zunächst positiv überrascht von den einfachen Worten, dem lockeren Schreibstil und der gut verständlichen Story. So hatte ich das Buch ratz fatz durch und wurde was die Spannung und Action angeht nicht enttäuscht.

Lukas Crowe ist ein sehr begabter junger Mann. Er ist nicht nur in der Lage unausweglose Situationen mit seinem Können und Knowhow zu bewältigen, sondern bleibt im Angesicht jeglicher Gefahr immer cool und gelassen. Gerade sein Humor und die Schlagfertigkeit gegenüber Ryan hat mich schon schmunzeln lassen. Lukas scheint manchmal ein bisschen zu sehr von sich selbst überzeugt zu sein, aber bei so viel Glück wie er hat, darf er das wohl ruhig;).
Mal ganz ehrlich, selbst mir waren manche Dinge zu unrealistisch, die der gute Lukas da ausgeführt hat. Wäre er in irgendeiner Special Task Force ausgebildet worden okay, aber wir erfahren als Leser leider nicht, woher er die Ausbildung & das Wissen hat, so unbezwingbar zu sein. Auch das der doch so introvertierte distanzierte Boy nur ein Blick auf die liebe Una legen muss und sofort beschließt sein Leben für sie zu opfern hat mich schon fasziniert.

Wie schon erwähnt gab es sehr unrealistische Szenen, aber alles in allem hab ich gekriegt was ich wollte. Eine Mix aus Ermittlungen, Verfolgungjagd und wie ein geheimer Agent um die halbe Welt zu reisen und böse Typen aufzumischen. Mir hat dann doch, so unwahrscheinlich es auch war, gefallen wie Lukas sich immer knapp aus patzigen Situationen retten konnte und immer gewiefte Ideen parat hatte.

Alles in allem hat mich die Geschichte gut unterhalten, hatte einen roten Faden, keine zu unerwarteten Wendungen und einen sehr fähigen Protagonisten der seinen Job kennt. Ich hätte mir nur gewünscht zu wissen was dieser Job oder ein "Secret Protector" ist und so mehr über Lukas Vergangenheit zu lernen.