Action ohne Pause

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jackreacher Avatar

Von

Dies war mein erstes Buch, das ich vom britischen Autor Andrew Lane gelesen habe. "Secret Protector" ist eine neue Jugendbuchreihe, deren erster Teil "Tödliches Spiel" auch mich als Erwachsenen gut unterhalten hat. Es ist die Geschichte von Lukas Crowe, der jede Menge Abenteuer besteht, aber eigentlich zurückgezogen und im Verborgenen leben will. Er wird Zeuge einer Entführung und schaut nicht weg. Da die Schwestern des Entführten erpresst wird, will er helfen und lässt sich selbst von zwei verschiedenen Gangsterbanden nicht davon abhalten. Die Geschichte führt uns über den ganzen Kontinent von New Orleans über Berlin nach Dubai. Sie ist spannend und sehr unterhaltsam. Das einzige Manko der Geschichte ist, das nicht erklärt wird, warum die Hauptfigur kann, was sie alles kann. Der erklärende Background fehlt, aber das kann ja im zweiten Teil noch kommen. Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen. Das Cover ist ansprechend und macht neugierig.