Action und Spannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Lukas versucht, so unauffällig wie möglich zu leben. Als vor seinen Augen der Bruder der Profi-Gamerin Una entführt wird, hilft er ihr, diesen wieder zu befreien. Doch die Erpresser fordern, dass Una die Gaming-Weltmeisterschaft in Dubai absichtlich verliert, sonst stirbt Daniel. Für Lukas ist klar, dass er sowohl Una beschützen wie auch Daniel retten muss…

Actionreich kommt diese Geschichte daher, mit einem äußerst gewieften Secret Protector, der zudem auch noch sehr bescheiden in einer selbstgewählten Anonymität lebt. Er denkt voraus, ist wendig und kann mit Waffen umgehen, ja er findet selbst in ausweglosen Situationen einen Ausweg. Richtiggehend geheimnisvoll ist er, und ich könnte mir vorstellen, dass nach und nach in den folgenden Bänden ein kleines Stück seines Geheimnisses aufgedeckt wird. Der Autor Andrew Lane hat bereits einige Erfahrung in der Jugendliteraturabteilung, das merkt man diesem Buch unbedingt an. Gerade weil die Geschichte sich weniger auf Realitätsnähe wie auf gnadenlose Action konzentriert, bietet die Story Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

So wird dieses Buch schnell Anhänger finden, ich empfehle es gern weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.