Action- und temporeich erzählt

summsebee Avatar

Lukas ist ein Secret Protector und arbeitet zur Tarnung in einem Zoo. Er ist sehr gut darin so wenig wie möglich von sich preis zu geben. Als er eines Tages bei einem Event im Zoo auf die Profi-Gamerin Una trifft, muss er plötzlich blitzschnell reagieren. Denn vor seinen Augen wird ihr kleiner Bruder entführt. Doch trotz einer wilden Verfolgungsjagd entkommen die Entführer. Kurz darauf kommt auch ihre Forderung: Una soll bei einer Gaming-Weltmeisterschaft absichtlich verlieren - sonst sieht sie ihren Bruder nie wieder...

Für Lukas ist somit klar, dass dies sein erster Fall als Secret Protector ist und er alles tun wird um Unas Bruder zu retten. Und dabei muss er so einiges in Kauf nehmen. Die Geschichte wird temporeich erzählt und somit kommt nie Langeweile auf. Zu jeder Zeit hatte ich das Gefühl, Lukas weiß was er tut. Teilweise klappten mir seine Pläne zu gut. Ich kam gar nicht so schnell hinterher, da hatte Lukas schon eine neue Wendung ausgetüftelt. Dennoch war ich bis zum Ende gespannt ob und wie Lukas alles lösen wird.

Besonders gut hat mir auch das Zusammenspiel zwischen Lukas und Una gefallen und das man einen Einblick in die Gamingszene und Unas Leben bekommen hat. Die Geschichte spielt an verschiedenen Schauplätzen und ich hatte immer das Gefühl, dass der Autor alles gut recherchiert und somit informative Hintergrundinformationen geben konnte.

Ich fand Lukas als Protagonist total spannend und der Erzählstil hat mir gut gefallen. Daher werde ich bestimmt auch Band zwei lesen.