Der geheime Beschützer

lia_1706 Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Durch den sehr durchdringenden Blick des Jungen ist man ganz gefesselt. Nicht so gut finde ich die Hinweise, die im Umschlag des Bandes stehen. Finde das es zu viel Informationen über den Inhalt hergibt.

Der Protagonist Lukas Crowe ist ein unaufälliger junger Mann, der über spezielle Fähigkeiten verfügt und als er durch Zufall die Entführung des Bruders der Profi-Gamerin Una Bitcross mitbekommt, setzt er alles daran dieses zu verhindern. Die Entführer entkommen, doch zusammen mit Una fasst er einen Plan ihren Bruder zu retten ohne die Polizei einzuschalten. Dieser Plan führt von New Orleans über Berlin bis zur Gaming-Meisterschaft in Dubai.

Im Großen und Ganzen ist das Buch sehr gut zu lesen, der Schreibstil ist flüssig und man rast quasi durch die Geschichte. Leider gibt es nicht unerwartetes was vorkommt, alles was auf der Innenseite des Covers steht, passiert auch. Auch erfährt der Leser nicht woher Lukas seine Fähigkeiten hat, als wäre er für alles ein Naturtalent. Woher der Ruf als "Secret Protector" wird auch nicht geklärt. Alles in allem eher ein durchschnittliches Buch. Nicht besonders gut aber auch nicht schlecht.