Ein spannender Jugendroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sacrileg Avatar

Von

Andrew Lane - Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel
Andrew Lane schreibt über Lukas Crowe, einen jungen Mann, der immer auf dem Sprung ist. Lukas wuchs alleine auf, musste sich immer durchschlagen und ist ein äußert kluger und sportlicher Typ. Als er bei einem Event auf die E-Sportlerin Una trifft, gerät alles außer Kontrolle und plötzlich wird ihr Bruder entführt und Lukas findet sich in einer wilden Verfolgungsjagd wieder.
Lane schreibt durchaus spannend, aber man merkt doch, dass es für ein jüngeres Publikum geschrieben ist. Ich fand es vor allem sehr interessant, dass er über Berlin schreibt und auch immer wieder versucht jüngere Themen einzubeziehen. Alles in allem ist es ein gelungener Auftakt für eine Jugendserie und ich bin gespannt, wohin es sich noch entwickeln wird.