Ein tödliches Spiel

booky Avatar

Mit "Secret Protector - Tödliches Spiel" beginnt der Autor Andrew Lane eine neue Jugendbuchreihe. Ich kannte ihn schon vorher, von den "Young Sherlock Holmes" Büchern, die mich in meiner Jugend wirklich begeistert haben. Deswegen habe ich auch mal mein übliches Genre "Krimis und Thriller" verlassen und wollte mal dieses Buch probieren. Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut wie das von den "Young Sherlock Holmes" Büchern, doch vielleicht spricht das Cover von "Secret Protector" der heutigen Jugend mehr an.

Die Story ist ganz gut durchdacht und der Protagonist Lukas Crowe erinnert mich stark an eine jüngere Version von Jack Reacher. Der Schreibstil ist genauso flüssig und angenehm zu lesen wie Andrew Lanes frühere Bücher und er schafft es immer noch sehr gut die Spannung bis zum Ende aufzubauen. Das Buch war nämlich die ganze Zeit sehr spannend und immer zum Ende eines Kapitels wollte man unbedingt weiterlesen.

Eine Sache, die für mich wirklich interessant war, ist, dass manche Strategien und Methoden von den Sherlock Holmes Büchern in die "Secret Protector" Reihe übernommen wurden. Deswegen ist auch für die früheren Leser von Andrew Lane dieses Buch wirklich interessant, weil es ein würdiger Nachfolger der "Young Sherlock Holmes" Reihe ist. Leider hat der Autor diese Reihe mit dem achten Band beendet und auch wenn die Chancen nicht gut sind, hoffe ich auf den neunten Band!

Die "Secret Protector" Reihe wird aber auf jeden Fall weitergehen (der zweite Band erscheint Ende des Jahres) und das ist auch gut so! Lukas Crowe hat nämlich wirklich großes Potenzial und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit ihm weitergeht!

Fazit: Ein wirklich großartiger Auftakt einer neuen Jugendbuchreihe! Das Buch ist wirklich spannend und ich kann es nur weiterempfehlen!