Eine Verfolgungsjagd um die halbe Welt

laura.liest.zuviel Avatar

Als ich das Cover dieses Buches das erste Mal erblickt habe, war ich noch nicht einmal daran interessiert daran, dass Buch zu lesen. Und jetzt sowas.

Das Buch war GRANDIOS.

Unser Prota Lukas ist ein mysteriöser Charakter. Wir lernen das gesamte Buch nicht besonders viel über ihn, nur das, was er anderen erzählt. Trotzdem ist man komplett in seiner faszinierenden Gedankenwelt versunken. Man weiß alles darüber, wie er zu seinen Handlungen kommt, wie er Situationen analysiert und dann reagiert. Ich bin zu de Schluss gekommen, dass er hochbegabt sein muss.
Der Autor hat eine höchst reale Gedankenwelt erzeugt, denn im Gegensatz zu jedem anderen Prota lebt Lukas im Hier und Jetzt und philosophiert in Gedanken nicht seitenlang über Vergangenes. Das lässt alles noch echter wirken und hatmich stark begeistert.

Und dann diese Story! Eigentlich perfekt für jede Zielgruppe. Jungs können allein durch das Agententhema und das Cover angezogen werden und wenn das nicht reicht, könnte der Gaming Aspekt der Geschichte sie überzeugen.

Ich persönlich (w, 18) wurde durch die erzeugte Spannung und das Mysterium um Lukas Crowe in den Bann gezogen. Denn woher weiß er diese ganzen Sachen, kämpft wie ein Profi, denkt wie ein Krieger? Zu Beginn gibt es leise Andeutungen, aber diese Fragen werden in dem Buch nie beantwortet, was mich motiviert, die weiteren Teile zu lesen, ohne dass ich mich dazu gewzungen fühle.

Denn der Fall wurde komplett gelöst, keine Frage blieb offen, nur:
Wer zur Hölle ist Lukas Crowe?