Extrem spannend!

co.maaa Avatar

In Secret Protector - tödliches Spiel lernt Lukas die Stargamerin Una kennen. Unas Bruder wurde entführt. Für Lukas ist sofort klar, dass er helfen muss. Es steht ihm aber die Polizei und Unas Verlobter Ryan im Weg. Beide halten ihn für verdächtig. Jetzt muss er also nicht nur Unas Bruder retten, sondern auch hinter dem Rücken der Polizei ermitteln. Eine nicht ganz so leichte Aufgabe.

Die Geschichte nimmt immer wieder unerwartete Wendungen. Man weiss nie, was als nächstes passiert und kann das Buch deshalb auch schlecht aus den Händen legen.

Lukas war mir von Anfang an sympathisch. Er ist extrem mutig, kreativ, mysteriös und verschlossen. Er möchte auf keinen Fall auffallen. Wieso, erfährt mann im Laufe der Geschichte.

Die Geschichte enthält aber nicht nur Action und Entertainment, sondern auch viele Fakten über die Orte oder beispielsweise die Nanopartikel, mit denen ein Auto um einiges schneller fahren kann.

Fazit: Ein sehr gelungener Reihenauftakt. Das Buch ist für Mädchen und Jungs, Gamer und Nichtgamer eine definitive Leseempfehlung!