Hammer, wie viel Action und Spannung!!!

merle123 Avatar

Cover: Ich muss sagen, das Cover hat mich jetzt leider nicht sooo sehr angesprochen... es ist ein Junge darauf, der aussieht wie vielleicht 14 Jahre. Auch geht nicht viel aus dem Hintergrund oder dem Titel hervor, was sehr schade ist... Umso mehr hat mich die Story dann aber gefesselt!

Handlung: Lukas reagiert blitzschnell, als vor seinen Augen der Bruder der Profi-Gamerin Una entführt wird. Doch nach einer wilden Verfolgungsjagd durch New Orleans entkommen die Kidnapper. Und schicken kurz darauf ihre Forderung: Una muss bei einer Gaming-Weltmeisterschaft in Dubai absichtlich verlieren – sonst stirbt ihr Bruder. Nun hängt alles an Lukas: Kann er seinem Ruf als Secret Protector gerecht werden und Unas Bruder retten?

Meinung: Ich war am Anfang etwas skeptisch wegen des Schreibstils, aber ich muss sagen, dass er genau zum Protagonisten Lukas passt, was man mit der Zeit mitbekommt. Auch hatte ich anfangs Angst, dass die Handlung mich so gar nicht begeistern würde, weil es um eine Gamerin geht und ich eigentlich dachte, dass der "secret protector" sowas wie ein Geheimagent ist oder so. Also beides nicht mein Fall...
Aber es ging fast von Anfang an actionreich zu. Ich war so gefesselt von der Nashornscene, dass ich danach erst mal ne Verschnaufpause brauchte. Ungelogen, aber mehr will ich auch nicht spoilern. Das war wohl meine Lieblingsscene. Aber es gab noch einige andere, Verfolgungsjagden und so was alles.
Die Story spielt in drei verschiedenen Ländern, das ist ganz gut gelöst, aber Lukas spricht komischerweise ziemlich viele Sprachen, dafür, dass er etwa 19 Jahre alt sein muss...

Fazit: Hmm, was gibt es noch zu berichten? Es gab ein paar Ungereimtheiten, die aber nicht weiter stören, beziehungsweise die man schnell wieder vergisst.
Einige Fragen sind offen geblieben, aber da schon ein zweiter Teil angekündigt ist, kann man hoffen, dass dort einiges geklärt werden wird.
Aber das Ende war wirklich unzufriedenstellend... Ich habe dieses Buch total schnell gelesen und war mega darauf gespannt, wie Andrew Lane das Ende und den Abschied zwischen Lukas und Una gestalten wird, dann kam das ganze so abrupt, dass ich dachte, "huch, das kann doch jetzt nicht alles sein... Was soll das denn jetzt?!" Davon war ich mega enttäuscht. Aber das war zum Glück das einzig schlechte meiner Meinung nach.