Junger Action-Held mit Schneid

mel_schm Avatar

Andrew Lane hat mit Secret Protector eine Action-Reihe für Jungs ab 12 Jahren geschrieben. Hier folgt eine spannende und aufregende Handlung der nächsten.
Der Protagonist ist ein 17-Jähriger, gut aussehender Jung der gerne für sich ist und niemanden braucht. Für Jungs zwischen 12 und 20 also das perfekte Bild eines coolen Kerls.
Jedoch merkt man im Buch nicht wirklich dass Lukas 17 sein soll,eher hat man das Gefühl, dass er viel älter ist. Außerdem lebt er allein und keiner spricht das bei einem Minderjährigen an, was ich auf verwunderlich finde.
Spannung und Aufregung hat das Buch auf jeden Fall alle Mal! Über eine Verfolgungsjagd mit dem Motorrad als auch eine mit einem Porsche ist alles dabei. Kampfszenen, aber auch Strategie wird groß geschrieben. Ich finde Andrew Lane hat einen tollen Schreibstil und eine unglaublich gute Art Dinge zu schreiben, als wären sie gerade erst passiert. Auch die fachlichen Aspekte sind mehr als gut recherchiert.
Jedoch fand ich das Ende ein wenig enttäuschend,dass Lukas einfach gegangen ist. Ohne sich zu verabschieden, bei seinem schönen funkelnden Quarzstein ;)

Alles in allem fand ich das Buch super geschrieben und kann es jedem empfehlen, der James Bond, Kingsmen oder Action-Bücher mag. Jedoch einen Stern Abzug für das Ende und die Sache mit dem Alter.
Daher 4 von 5 Sterne von mir