Junger Retter in der Not

ples Avatar

„Statt als Alpha- oder Betamännchen würde er eher als Omega durchs Leben gehen. Nicht als Teil des Systems, sondern am Rande stehend und die anderen beobachtend.“ Auszug Seite 262.

Lukas Crowe lebt gerne abgeschieden und zieht ungerne unnötige Aufmerksamkeit auf sich. Eines Tages findet in dem Zoo, in dem Lukas vorübergehend arbeitet, eine Entführung statt. Der Bruder von eine weltberühmte Gamerin Una Britcross wurde entführt. Die Entführer fordern, dass Una den größten Gamerturnier in Dubai verliert. Während Lukas und Una auf der Suche nach dem entführten Bruder sind schaltet sich eine dritte Partei ein. Diese entführt Unas persönliche Assistentin Alya und fordert, dass Una das Turnier gewinnt. Für wem entscheidet sich Una? Und gelingt es Lukas die Entführten zu befreien?
Das Cover zeigt einen jungen Mann, im Hintergrund eine große Stadt. Der junge Mann ist aller Wahrscheinlichkeit nach der Hauptfigur, Lukas Crowe. Daher passt das Cover sehr gut zu der Geschichte.
Das Buch ist leicht verständlich geschrieben. Die Geschichte ist in mehreren kurzen Kapiteln aufgebaut. Die Geschichte endet für mein Geschmack ein wenig zu schnell. Aber in Großem und Ganzen ist das ein leichtes Buch um sich die Zeit zu vertreiben.