Konnte mich nicht packen

lulja Avatar

Lukas ist 17 Jahre alt, ein cooler, vielseitiger Typ, der aber gerne unerkannt bleibt. Er jobbt in einem Zoo und wohnt in einem Wohnwagen. Während einer Party in dem Zoo wo er aushilft, bekommt er unfreiwillig mit, wie der Bruder der Profi-Gamerin Una entführt wird und nimmt kurzerhand die Verfolgung auf, die leider misslingt. Als die Kidnapper ihre Forderungen stellen, beschließt Lukas jedoch alles zu tun, um Unas Bruder zu retten.

Das Buch ist flüssig und actionreich geschrieben. Leider erfährt man viel zu wenig über die Figuren. Es wird zwar immer wieder angedeutet, dass Lukas schon viel erlebt hat, aber die genauen Hintergründe bleiben verborgen. Auch über Una erfährt man meiner Meinung nach zu wenig. Ich hätte gerne mehr über die Beziehung zu ihrem Verlobten erfahren. Von Unas Bruder erfährt man so gut wie gar nichts. Aus diesen Gründen konnte ich nicht richtig mit den Figuren mitfiebern und die Spannung hat sich daher trotz des hohen Tempos nicht richtig bei mir aufgebaut. Es war für mich ein wenig wie Popcorn-Kino zum Lesen. Als Jugendbuch ist es ok, aber ich werde nach der Ausgabe wohl keinen weiteren Band der Reihe lesen.