Nicht sehr spannend

pummelfee77 Avatar

Lukas Crowe ist ein Einzelgänger, der auf einem verwahrlosten Parkplatz am Rande von New Orleans in einem Wohnmobil haust. Unfreiwillig wird er Zeuge wie der Bruder der Profi-Gamerin Una, mit der er sich zuvor angefreundet hat, entführt wird. Aufgrund seiner Sympathie für Una unterstützt er sie, den Kindnappern auf die Spur zu kommen.

Der Protagonist Lukas scheint zunächst sehr interessant, da er Geheimnisse zu verbergen scheint. Er wohnt einsam, hat weit entfernt von dort sein Auto geparkt und allzeit bereit, schnell zu verschwinden. Zudem agiert und denkt er wie ein ausgebildetes Mitglied einer Geheimtruppe oder wie ein Agent. Doch gibt es keinerlei solche Verbindung und es wird auch nicht klar, warum er so ist und warum er so vorsichtig und geheimnisvoll lebt. Dazu kommt noch, dass die hier erzählte Story zwar gutes Potential hat, aber am Ende total unlogisch und für mich als Leser unbefriedigend endet.

Der Schreibstil ist total gut und flüssig, so dass ich das Buch in einem Zug durchgelesen habe. Ich gehe davon aus, dass man aber nach einer Pause ziemlich schnell wieder drin ist. Das Maß an Action ist der Zielgruppe total angemessen und das hat mir sehr gut gefallen.