Rasant!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mary23 Avatar

Von

Das Cover und der Titel dieses Jugendbuches von Andrew Lane fand ich sehr ansprechend, weshalb ich - auch wenn ich nicht zur Zielgruppe dieses Buches gehöre - einmal in den Roman hineingelesen habe.
Una ist eine weltberühmte Gamerin. Als Lukas, der Secret Protector, Zeuge der Entführung von Unas Bruder wird, reagiert er sofort und verfolgt die Kidnapper per Motorrad. Eine wilde Verfolgungsjagd, unter anderem durch den Zoo von New Orleans, beginnt. Leider entkommen die Entführer und stellen eine unglaubliche Forderung: Unas Bruder wird aus der Gewalt der Entführer nicht lebend entlassen, sollte Una bei der nächsten Gaming-Weltmeisterschaft nicht absichtlich verlieren. Eine spannende Jagd beginnt, welche Lukas rund um die Welt führen wird...
Dieses Buch hat mich von Beginn an gefesselt, die Spannung lässt nicht lange auf sich warten. Der Autor schreibt in kurzen Sätzen, weshalb sich das Buch leicht und schnell lesen lässt. Auch ein etwas "fauler" Leser wird das Buch bestimmt bis zu dessen Ende lesen, Langeweile kommt hier nicht auf. Selbst ich bin gespannt auf den zweiten Band dieser Serie und empfehle Band 1 gerne weiter!