Rasant, actionreich und sehr unterhaltsam!

melanie franke Avatar

Von New Orleans über Berlin nach Dubai. Rasant, actionreich und unterhaltsam begeben wir uns zusammen mit Protagonist, Lukas Crowe, auf diese turbulente Reise um den entführten Bruder der Profi-Gamerin Una Britcross aus den Händen einer kriminellen Bande zu befreien.

Ohne festen Wohnsitz zieht Lukas von Ort zu Ort und befindet sich zu Beginn der Handlung in New Orleans und arbeitet im nahegelegenen Zoo. Während er bei einer Veranstaltung in selbigem als Kellner aushilft trifft er unter anderem Una. Als nach einem kleinen Rundgang der beiden der Bruder von Una von Unbekannten entführt wird liefert sich Lukas mit ihnen eine rasante Verfolgungsjagd durch den Zoo, entkommt nur knapp einem wütenden Nashorn um dennoch mit ansehen zu müssen, wie die Gruppe mit Unas Bruder entkommt. Für Lukas steht fest: Er muss Ihn irgendwie aus den Fängen der Verbrecher retten.

Ein sehr gelungenes Buch, in welchem die Handlung von einer spannenden Situation in die nächste rauscht um nach einer kurzen Verschnaufpause direkt weiter zu rasen ohne, dass der Leser sich von den vielen unterschiedlichen Eindrücken überrumpelt zu fühlen. Lukas als Protagonist ist sehr verschlossen, er drängt sich nicht in den Mittelpunkt, sondern beobachtet jede Situation aus dem Hintergrund, schätz sie ein und handelt dann innerhalb von wenigen Augenblicken blitzschnell.

Wer junge Charaktere, viel Action und natürlich Verfolgungsjagden liebt, für den ist dieses Buch ein absolutes Muss.