Spannender Auftakt mit Action

tobias10 Avatar

In dem Buch Secret Protector (1): Tödliches Spiel von Andrew Lane, geht es um Lukas Crowe, er lebt gerade alleine in New Orleans und wohnt in einem Wohnwagen, da er ständig von einem zum anderen Ort reist. Zurzeit arbeitet er als Tierpfleger in einem Zoo und dieser Zoo veranstaltet gerade ein Event für ein neues Gamingspiel namens Timeslice und er soll bei dem Event als Kellner aushelfen. Auf diesem Event lernt er die beste Gamingspielerin der Welt Una Britcross kennen, welche als Überraschungsgast kommt. Als sie zurück zum Event gehen, wird geschossen und Daniel Britcross, Unas Bruder wird entführt. Lukas Crowe verfolgt die Entführer, aber sie können mit Daniel fliehen. Kann die Polizei oder doch Lukas, Daniel befreien oder nicht ?

Meine Meinung:
Die Geschichte war spannend und flüssig zu lesen. Auch der Schreibstil war leicht zu lesen und einfach zu verstehen. Mit den Wendungen in der Geschichte habe ich nicht gerechnet, deswegen war die Geschichte auch so spannend. Dazu waren die Charaktere Lukas und Una gut ausgearbeitet und haben nachvollziehbar gehandelt. Das Cover des Buches passt perfekt zum Protagonisten Lukas Crowe.

Fazit:
Das Buch liefert Verfolgungsjagten, Action, Spannung und außerdem kann man noch etwas über ein paar Städte lernen. Ich kann die Geschichte nur empfehlen und natürlich freue ich mich schon auf Band 2, sowie weitere Geschichten von Andrew Lane.