Tödliches Spiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knetbert Avatar

Von

Tödliches Spiel
Ab und an muss auch mal ein Jugendbuch her, aber bitte auch spannend dann.
Andrew Lane war da eine gute Wahl. Ihn kannte ich schon von seinen „Young Sherlock Holmes“-Romanen, die ich auch schon gut fand für zwischendurch.
„Lukas reagiert blitzschnell, als vor seinen Augen der Bruder der Profi-Gamerin Una entführt wird. Doch nach einer wilden Verfolgungsjagd durch New Orleans entkommen die Kidnapper. Und schicken kurz darauf ihre Forderung: Una muss bei einer Gaming-Weltmeisterschaft in Dubai absichtlich verlieren – sonst stirbt ihr Bruder. Nun hängt alles an Lukas: Kann er seinem Ruf als Secret Protector gerecht werden und Unas Bruder retten?“
Es sind wohl drei Bände insgesamt, die wie folgt erscheinen bzw. erschienen sind:

• Band 1: Tödliches Spiel
• Band 2: Mörderische Erpressung (Herbst 2020)
• Band 3: Gefährliche Verschwörung (Frühjahr 2021)
Ich fand den ersten Band bereits richtig gut, durchaus auch für Erwachsene für zwischendurch geeignet. Die Spannung ist gut, der Schreibstil schlicht und gut lesbar, prima gemacht.