Tolle Action für Jugendliche

claudias bücherhöhle Avatar

Zum Buch

Das Cover dieses ersten Teils ist genau so, wie ich es von einem spannenden Thriller für Jugendliche erwarte. Im Vordergrund steht der Protagonist und der Titel ist ebenfalls gut in Szene gesetzt. Erzählt wird die Story in der dritten Person.

Lukas fand ich als Charakter sehr interessant und vielseitig. Er wird auch nicht erst zum Secret Protector, sondern ist es schon am Anfang der Geschichte. Seine und auch Unas Lebensgeschichte werden schon relativ schnell offenbart, so dass man als Leser gleich weiß, mit wem man es zu tun hat. Beide Figuren mochte ich sehr gerne und sie wirkten auch nicht übertrieben in ihren Aktionen.
Die Story geht ziemlich schnell actiongeladen los und behält ihre Spannung und das rasante Tempo fast die ganze Zeit über konstant bei. Es kommen auch brutale Szenen vor, aber für die Altersempfehlung hält sich dies noch in Grenzen.

Andrew Lane konnte mich mit seinem Jugendbuch-Auftakt total mitreißen. Ich mochte die Figuren sehr gerne und empfand den Spannungsbogen als gleichbleibend hoch. Es handelt sich um einen actionreichen Roman, der nicht nur Jugendliche in Atem halten wird. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und dem Autor fiel immer wieder etwas Neues ein. Es werden verschiedene Orte bereist, was ich sehr interessant fand. Dieses Abenteuer ist in sich abgeschlossen, denn im nächsten Teil wartet ein neuer Auftrag auf Lukas – ich bin sehr gespannt und freue mich schon heute darauf!