Verfolgungsjagd um die Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bibi78 Avatar

Von

Lukas versucht unauffällig sein Leben zu bestreiten. Ehe er engere Kontakte knüpft, zieht er lieber weiter. Bis er eines abends auf einer Versnstaltung im Zoo, in dem er arbeitet, Una kennenlernt. Aus irgendwelchen Gründen findet er sie sympathisch und vertraut ihr. Als ihr Bruder von der Veranstaltung entführt wird und sie ihn um Hilfe bittet, setzt er alle Hebel in Bewegung um ihren Bruder zu befreien. Auf der Spur der Kidnapper taucht plötzlich eine weitere Gruppe auf dem Spielfeld auf.

Das Buch ist gut geschrieben und als Jugendliteratur zu empfehlen. Die Charaktere sind gut ausgebaut. Mich irritiert nur der Titel und der Klappentext in Bezug darauf. Warum er Secret Protector genannt wird, erschließt sich für mich nach diesem Buch nicht. Dennoch kann ich es nur wärmsten empfehlen. Es ist actiongeladen und spannend geschrieben, man sollte dabei nur im Blick behalten, dass es ein Jugendbuch ist.