Ab in die Ballsaison

lealein1906 Avatar

Ja, vielleicht kursieren nach dem Erfolg von Bridgerton gerade viele solcher Bücher aus dem alten England, in denen es um Liebe und die bestmöglichste Partie, mit Skandalen und Intrigen geht. Aber ich liebe sie alle. Und auch dieses hier war wieder so toll, dass ich gerne fünf Sterne gebe.
Richtig kreativ finde ich die Idee mit den Schwestern, die nach ihren Geburtsmonaten benannt sind (es hätte gerne auch jede Schwester ein eigenes Buch haben können), das zieht direkt ins Buch, das am Anfang von dem großen Rätsel um den Skandal geprägt ist, denn der Leser bleibt auch einige Zeit darüber im Dunkeln. Durch die verschiedenen Sichtweisen von den beiden Schwestern und den beiden Männern kann die Geschichte von allen Seiten beleuchtet werden, das ist beim Lesen sehr angenehm. Vor allem weil man bei jedem Charakter auch ins Herz sehen, seine Gefühle kennenlernen kann. Das ist wichtig für das Buch.
Das Buch ist sehr schön geschrieben, es ging super schnell zu lesen, ich konnte mich mit allen Charakteren sehr identifizieren. Es ist auch spannend, es gibt einige Geheimnisse, die erst später aufgedeckt werden. Wirklich überraschend ist die Geschichte vielleicht nicht, aber ich lese sowas einfach immer wieder gerne, empfehle das Buch herzlich weiter und kann den zweiten Band gar nicht erwarten.