Absolute Leseempfehlung!

lissa342 Avatar

Dieses Buch hat mir mehr Spaß bereitet, als ich es im Vorhinein erwartet hätte. Meine Erwartungen waren zwar nicht niedrig, aber ich dachte das Buch wird „nur“ ganz nett für Zwischendurch. Tja falsch gedacht!
Der Start der Campbell Sisters Dilogie hatte eine unglaubliche Sogwirkung auf mich. Die Background-Story wurde schnell erklärt und man fühlte sich sogleich im Buch angekommen. Besonders die Rückblicke darauf, wie sich Nathaniel und April kennengelernt haben, haben mir sehr gut gefallen und geholfen die Beziehung der beiden zueinander zu verstehen.
Die beiden Schwestern April und May sind so unglaublich verschieden, aber ihre enge Verbindung ist ganz deutlich zu sehen, auch wenn Geheimnisse zwischen ihnen stehen. Nathaniel hat sich direkt in mein Herz geschlichen und wollte daraus auch nicht mehr verschwinden, deswegen habe ich unglaublich mitgefiebert, ob April und er nochmal zueinander finden. Auch Matthew ist einfach ein toller Mensch und ich habe ihm schon sehr früh die Daumen gedrückt, dass er sein Glück findet! Zum Ende des Buches werden noch kurz die anderen beiden Schwestern June und July vorgestellt und machen direkt Lust auf den zweiten Teil der Reihe!
Minimale Kritik besteht von mir hinsichtlich der Triggerwarnung. Ich weiß, dass Triggerwarnungen immer häufiger in Bücher reingeschrieben werden, und normalerweise finde ich das auch wichtig und gut! Hier sollte man die Triggerwarnung jedoch nicht ganz so ernst nehmen, denn sie klingt viel schlimmer, als es im Buch tatsächlich ist. Natürlich muss jeder selbst entscheiden, ob man Bücher mit bestimmten Triggerthemen überhaupt lesen möchte, doch hier bei diesem Buch kann ich ein bisschen Entwarnung geben.
Fazit: Eine absolute Leseempfehlung für Fans von „Bridgerton“ oder der „True Crown“ Reihe! Ich kann es kaum erwarten die beiden Zwillinge June und July im zweiten Band näher kennenzulernen. Volle 5 von 5 Sternen.