Auftakt der Secrets of the Campbell Sisters-Dilogie

sasa03 Avatar

„April & May. Der Skandal“ ist der erste Band der Secrets of the Campbell-Dilogie, welche von Lyla Payne geschrieben wurde. Die Regency Romance-Reihe handelt von den vier Campbell-Schwestern, April, May, June und July. Um eine Chance auf die Mitgift ihrer Mutter zu erhalten, müssen sie in Reihenfolge ihres Alters heiraten. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht. In diesem Band liegt der Fokus auf April und May.
Das Cover ist nicht schlecht, hätte mir jedoch ohne die zwei Frauen vorne drauf viel besser gefallen. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt schnell in die Geschichte rein und kann der Handlung aus vier verschiedenen Perspektiven folgen. Zu diesen gehören natürlich April und May aber auch die jungen Herren Nathaniel (Lord Pembrook) und Matthew (Lord Talbot). Die einzelnen Charaktere waren sehr sympathisch gestaltet, wodurch man mit ihnen mitfiebert.
April hat bereits eine Ballsaison hinter sich, die nicht so ausgegangen ist, wie sie es sich erträumt hatte. Ernüchtert und verhalten startet sie einen zweiten Versuch. Mit dabei ist dieses Mal ihre jüngere Schwester May. Noch ganz verträumt und naiv hat sie sich zum Ziel gesetzt, den passenden Partner für ihre Schwester zu finden. Nicht wissend, was genau in der letzten Saison passiert ist. Ich war neugierig darüber, was genau vorgefallen war. Wie kommt es, dass April sich von jedem abschottet und was hat Nathaniel damit zu tun? Man wird recht lange auf die Folter gespannt, bis endlich aufgelöst wird, was damals genau passiert ist. In Form von kurzen Rückblenden nähert man sich immer mehr dem entsprechenden Ereignis. April hat mir richtig leidgetan. Kein Wunder, dass sie sich unwohl fühlt.
May möchte nur Aprils bestes und versucht sie mit einem ansprechenden jungen Mann zu verkuppeln. Lord Talbot soll dabei der Richtige sein. Sie selbst trägt eine rosarote Brille und sieht sich selbst nur an der Seite eines Märchenprinzen. Was sie dabei nicht bemerkt, Matthew ist mehr an ihr als an April interessiert. Die Beiden sind auf einer Wellenlänge und verstehen sich super, bloß entspricht er nicht ihrer Vorstellung, wodurch es etwas braucht, bis sie ihn richtig wahrnimmt.
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Ich habe es sehr genossen, den älteren Campbell-Geschwistern bei der Suche nach einem Ehemann zu begleiten. Ich bin schon neugierig, wie es bei den Zwillingen weitergehen wird.