Die Campbell Sisters

vonnikind Avatar

Die Schwestern April und May sind zwei von vier Töchtern einer Familie, die nach dem Tod der Mutter in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Ihr Onkel, der für die Mitgift der Mädchen verantwortlich ist, hat festgelegt, dass sie in der Reihenfolge ihres Alters heiraten müssen, um diese Mitgift auch zu erhalten. Deshalb ist es nun an April, sich einen Ehemann zu suchen. Doch nach einem Skandal in der Saison im Vorjahr gestaltet sich das äußerst schwierig...

Ich fand den Roman recht angenehm zu lesen. Anfangs war es etwas schwierig, sich auf die Handlung einzulassen, da alles so vor sich hin plätscherte, aber mit der Zeit wurde es besser.
Die Charaktere sind gut dargestellt, man empfindet direkt Sympathien oder Antipathien und liebt und leidet mit den Campbell Schwestern mit.
Alles in allem ist es ein recht typischer Regency Roman, der daraus besteht, dass junge Damen an der Saison in London teilnehmen, um einen Ehemann zu finden. Das Ende des Romans gibt schon einen Ausblick auf den zweiten Teil, in dem es um die anderen beiden Campbell Schwestern June und July gehen wird.