Für alle etwas, die Bridgerton mögen

me_myselfandbooks Avatar

ecrets of the Campbell Sisters"

„Gentlemen spielten zur Unterhaltung, Damen jedoch um ihr Leben."

Die verarmten Campbell-Schwestern müssen der Reihe nach heiraten, um Anspruch auf ihre Mitgift zu haben, und begeben sich in die Londoner Ballsaison.

April, die bereits in der letzten Saison ihr Glück versucht hatte, wurde durch unglückliche Umstände in einen Skandal verwickelt und versucht nun, sich diesem zu entziehen. May hingegen ist auf der Suche nach dem Helden aus ihren Liebesromanen. Ich muss nicht viel sagen, außer dass die Saison für beide anders verläuft als gedacht. Skandale, Freundschaften und ein schmerzender Verlust erschüttern die Familie.

Der Schreibstil ist absolut entzückend, und man taucht sofort in die Regency-Epoche ein, sowohl bildlich als auch sprachlich. Die Geschichte wird aus der Sicht von April, May und den Herren berichtet. Zugegeben, man kann den Verlauf der Geschichte durchaus voraussehen. Trotzdem habe ich mich sofort von diesem kurzweiligen und romantischen Abenteuer mitreißen lassen.

Wer den Stil der Serie "Bridgerton" zu schätzen weiß, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Ich freue mich auf die nächsten beiden Schwestern der Familie Campbell im Jahr 2024!